· 

Einsatz 05/2017

H-1 Keller unter Wasser

Kaum hatten wir vergangenen Freitag die Möglichkeiten zu einer Hilfeleistung geübt wurden wir am Montag den 22.05.2017 um 17:09 Uhr zu einer solchen herbeigerufen.

In einem Haus aufem Roth war der Kanalabfluss verstopft,so das sich in dessen Keller

ca. 10 cm Wasser gesammelt hatten.

 

Dieses haben wir mit einem Wassersauger abgesaugt und über die am Sauger angeschlossene C-Schlauchleitung nach draußen transportiert.

Nach dem absaugen ging man der Ursache auf den Grund und fand den verstopften Abfluss.

Die im Ort befindliche Installationsfirma wurde informiert,die in Rücksprache mit der Gemeinde Eschenburg weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Verstopfung in die Wege leitete.

 

Einsatzbeginn/ende:17:09 bis 19:00 Uhr

 

Im Einsatz war:

Eschenburg Roth 4-48-1