· 

Einsatz 06/2017

F-BMA Westerwald Bio GmbH

Am Dienstag den 26.06.17 in den Morgenstunden um 3 Uhr 19 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Eibelshausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Westerwald Bio GmbH gerufen. 

Das Alarmstichwort lautete Feuer Brandmeldeanlage.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich kein sichtbarer Rauch oder Feuerschein, so dass wir uns zuerst einmal Zugang zur Brandmeldeanlage verschafften um zu sehen welcher Melder ausgelöst hat. Nachdem man den Melder ausfindig gemacht hatte ging ein Trupp, mit Atemschutz und Kleinlöschgerät  ausgerüstet, zur Erkundung vor. Dabei und bei dem Einsatz einer Wärmebildkamera  stellte man keine unnatürlich große Hitzeentwicklung fest so das wir um 3 Uhr 50 wieder einrücken konnten.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Roth 
(4-48-1/ 4-19-1)
Feuerwehr Simmersbach  
(5-48-1/ 5-19-1)
Feuerwehr Eibelshausen 
(1-22-1/ 1-43-1/1-64-1/1-19-1)
Elw Feuerwehr Eschenburg
(1-11-1)