· 

Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehr

Am Frohnleichnam Wochenende, war es wieder soweit. Das Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehr 2018 stand auf dem Plan. 
Diesesmal ging es vier Tage heiß her. Es galt 11 Einsätze zu verschiedenen Uhrzeiten zu bewältigen. Außerdem wurde das Schwimmbad in Eibelshausen und die Berufsfeuerwehr Gießen besucht.
Um den Kindern unsere Gerätschaften und die damit möglichen Tätigkeiten näher zu bringen. 
Haben sich die Übungsleiter einiges einfallen lassen. Wie z.B. Gefahrstoffeinsätze, Brandeinsätze, Verkehrsunfälle, Unwetter, Vermisste verunfallte Personen und vieles mehr. Der Nervenkitzel dabei, keiner wusste wann es soweit ist. Wie bei einer echten Berufsfeuerwehr. Sobald der Gong ertönte hieß es anziehen! 
Die Durchsage verriert den Fahrzeugführern der Jugendfeuerwehr, was passiert war und wo die Einsatzstelle ist.
Sichtlich erschöpft ging es am Sonntag nach der Reinigung nach Hause.
Im Rückblick seht ihr die tolle Arbeit unserer Kids
Weitere Bilder wie immer in unserer Galerie