· 

Indienststellung Überdrucklüfter Leader MT236 Hurricane

Nach langer manchmal auch auswegloser Suche nach einem gebrauchten Überdrucklüfter zum günstigen Preis. Sind wir nun nach 2 Jahren endlich fündig geworden. Wir konnten auf Ebay einen Überdrucklüfter der Firma Leader Typ MT236 Hurricane Bj. 1998 in Erfurt erwerben. Der trotz seines Alters in einem ausgezeichneten Zustand ist und das beste er ist sogar Checkheft gepflegt.

Seine letzte Wirkungsstätte war bei einer Werkfeuerwehr des Mecerdes Benz Konzerns in Thüringen. 
Nach Austausch einiger Bilder und Videos, machten sich Patrick Scheffel und Daniel Grebe am Freitag den 13.07.18 auf den Weg nach Erfurt und konnten nach knapp 600 Kilometern und 6,5 Stunden Autobahn. Den Lüfter im Feuerwehrhaus abliefern. Außerdem fiel der Investitionsbedarf durch einige Spender  auch sehr niedrig aus.
Da wir keine halben Sachen machen, haben wir den Lüfter direkt ausgiebig getestet und auf unser TSF-W verlastet. 
Also wenn ihr Euch mal frischen Wind ins Haus holen wollt oder nach gescheiterten Experimenten in der Küche, wieder die Hand vor Augen sehen wollt. Sind wir nun bestens ausgerüstet.
Ihr kennt ja unsere Nummer ;-)