Einsätze · 18. Oktober 2018
Am 18.10.2018 um 11:40 Uhr, wurden wir zu einem F2 (Wohnhausbrand) in die Straße "Im Steinfeld" gerufen. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung im Pager nicht. Kein Feuer! Nur starke Rauchentwicklung im Wohnhaus Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth 4-48-1, 4-19-1 Feuerwehr Simmersbach 5-48-1, 5-19-1 Feuerwehr Eibelshausen 1-43-1 Feuerwehr Eschenburg 1-11-1 Rettungsdienst 2-83-1 Polizeipräsidium Mittelhessen

Jugendfeuerwehr · 06. Oktober 2018
Großkampftag der Eschenburger Jugendfeuerwehren auf dem Übungsgelände des Lahn Dill Kreis! Heute am 06.10.18 konnten die Eschenburger Jugendfeuerwehren auf dem Übungsgelände des Lahn Dill Kreises in Dillenburg Frohnhausen ihr Können unter Beweis stellen. An drei Stationen wurden verschiedene Übungssituationen wie sie auch im Ernstfall eintreten könnten dargestellt. Vorbereitet wurden ein Brand in einem mehrstöckigen Gebäude, ein Wohnhausbrand und ein Gefahrgutunfall mit entzündlichen...

Feuerwehr · 19. September 2018
Nachdem unsere beiden neuen Atemschutzgeräteträger Robin Müller und Marius Schneider, bereits letzten Monat ihren Truppmann II bestanden haben. Konnte letzte Woche unser Kamerad Manuel Riedel, einen weiteren Lehrgang auf seinem Konto verbuchen. Er hat den Lehrgang TH-VU(Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall) an der Lahn Dill Feuerwehrschule mit Erfolg besucht. Nur mit guter und ständiger Ausbildung, können wir Euch zu jeder Tageszeit die bestmögliche Hilfe zukommen lassen. #24/7 für...


Feuerwehr · 03. September 2018
Vom Baum bis zur Bank, hieß es in den letzten Wochen für die Kameraden der Feuerwehr Roth. Die Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr haben gesägt, geschliffen, gestrichen, gebohrt und geschraubt. So konnten wir, diese zwei schönen rustikalen Holzbänke heute aufstellen. Natürlich sind noch ein paar restarbeiten wie z.B. Bohrlöcher verschließen und ein Zweiter Anstrich zu erledigen. Aber schön sind sie bereits heute schon. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.


Einsätze · 30. August 2018
Am Donnerstag den 30.08.2018 um 12 Uhr 42 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Westerwald Bio GmbH gerufen. Dort war durch Produktionsdämpfe ein Melder ausgelöst worden. Nach Kontrolle des Auslösebereichs stellten wir die Anlage zurück und fuhren wieder ein. Einsatzende war um 13 Uhr 12 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth ELW Eschenburg

Feuerwehr · 11. August 2018
Heute war es wieder soweit! Die jährliche Prüfung der Ausrüstung stand an. Jedes Jahr wird unser Material und unsere Ausrüstung mehrmals auf Herz und Nieren getestet. Es werden Messungen, Belastungstests, Sichtprüfungen und Reparaturen durchgeführt und protokolliert. Alles auf Grundlage der Prüfungsrichtlinien der Gesetzlichen Unfallversicherung (GUV). Denn nur mit geprüfter und ordentlicher Ausrüstung, können wir Euch Tag und Nacht schnelle Hilfe zukommen lassen. Dieses Jahr...

Einsätze · 18. Juli 2018
Am Mittwoch den 18.07.2018 um 07 Uhr 56 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Westerwald Bio GmbH gerufen. Dort war durch Produktionsdämpfe ein Melder ausgelöst worden. Nach Kontrolle des Auslösebereichs stellten wir die Anlage zurück und fuhren wieder ein. Einsatzende war um 08 Uhr 30 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Eibelshausen ELW Eschenburg

Einsätze · 17. Juli 2018
Am Dienstag den 17.07.2018 um 06 Uhr 21 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Simmersbacher Wohnheims gerufen. Da der Betreiber sich unmittelbar nach der Alarmierung bei der Leitstelle gemeldet hatte und dem Disponenten von einem Fehlalarm berichtete, konnten wir den Einsatz abbrechen. Nur das TSF-W von Simmersbach fuhr zur Einsatzstelle, um die Anlage zurückzusetzen. Einsatzende war für uns um 06 Uhr 25 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Eibelshausen...

Mehr anzeigen