Einsätze

Einsätze · 18. Oktober 2018
Am 18.10.2018 um 11:40 Uhr, wurden wir zu einem F2 (Wohnhausbrand) in die Straße "Im Steinfeld" gerufen. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung im Pager nicht. Kein Feuer! Nur starke Rauchentwicklung im Wohnhaus Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth 4-48-1, 4-19-1 Feuerwehr Simmersbach 5-48-1, 5-19-1 Feuerwehr Eibelshausen 1-43-1 Feuerwehr Eschenburg 1-11-1 Rettungsdienst 2-83-1 Polizeipräsidium Mittelhessen

Einsätze · 30. August 2018
Am Donnerstag den 30.08.2018 um 12 Uhr 42 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Westerwald Bio GmbH gerufen. Dort war durch Produktionsdämpfe ein Melder ausgelöst worden. Nach Kontrolle des Auslösebereichs stellten wir die Anlage zurück und fuhren wieder ein. Einsatzende war um 13 Uhr 12 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth ELW Eschenburg

Einsätze · 18. Juli 2018
Am Mittwoch den 18.07.2018 um 07 Uhr 56 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Westerwald Bio GmbH gerufen. Dort war durch Produktionsdämpfe ein Melder ausgelöst worden. Nach Kontrolle des Auslösebereichs stellten wir die Anlage zurück und fuhren wieder ein. Einsatzende war um 08 Uhr 30 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Eibelshausen ELW Eschenburg

Einsätze · 17. Juli 2018
Am Dienstag den 17.07.2018 um 06 Uhr 21 wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Simmersbacher Wohnheims gerufen. Da der Betreiber sich unmittelbar nach der Alarmierung bei der Leitstelle gemeldet hatte und dem Disponenten von einem Fehlalarm berichtete, konnten wir den Einsatz abbrechen. Nur das TSF-W von Simmersbach fuhr zur Einsatzstelle, um die Anlage zurückzusetzen. Einsatzende war für uns um 06 Uhr 25 Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Eibelshausen...

Einsätze · 15. Juli 2018
Sonntag den 15.07.2018 um 02 Uhr 42 wurden wir zu einem PKW Brand in der Rother Straße alarmiert. Durch die schnelle Reaktion der Anwohner und unseren Trupps konnte schlimmeres verhindert werden. Nur der Kofferraum und ein teil der Ladung wurden beschädigt. Nach dem der Abschleppdienst den PKW aufgenommen hatte, konnten wir um 4 Uhr 13 wieder einrücken. Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth (4-48-1, 4-19-1) Polizei Dillenburg

Einsätze · 22. Mai 2018
Heute am 22.05.2018 um 19 Uhr 13 wurden wir, durch einen Anwohner darauf aufmerksam gemacht, dass an der K32 Richtung Steinbrücken Feuerschein im Wald sichtbar war. Nach der ersten Erkundung durch den Wehrführer, ließ er sofort seine Kameraden alarmieren. An der Einsatzstelle brannte ca. 5x10m Waldboden, der bereits einige Holzstücke und Bäume mit angezündet hatte. Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth (4-19-1, 4-48-1) Polzei Dillenburg

Einsätze · 21. März 2018
Heute am 21.03.2018 um 09 Uhr 40 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Eibelshausen zu einem Kaminbrand nach Roth alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde das Alarmierungsstichwort bestätigt. Daraufhin wurde die Drehleiter aus Dillenburg sowie der zuständige Schornsteinfeger nachalarmiert. Der Kamin wurde geöffnet und gekehrt. Die Wärmeentwicklung wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Im Einsatz waren: Feuerwehr...

Einsätze · 08. Januar 2018
Heute am 08.01.2017 um 11 Uhr 56 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Hirzenhain zu einem Zimmerbrand nach Simmersbach alarmiert. Noch während unserer Anfahrt dehnte sich der Brand aus und es wurden weitere Kräfte aus Eibelshausen und die Drehleiter aus Dillenburg nachalarmiert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Hirzenhain Feuerwehr Eibelshausen Feuerwehr Dillenburg Polizei Mittelhessen...

Einsätze · 27. Juni 2017
Am Dienstag den 26.06.17 in den Morgenstunden um 3 Uhr 19 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Eibelshausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Westerwald Bio GmbH gerufen. Das Alarmstichwort lautete Feuer Brandmeldeanlage. Beim eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich kein sichtbarer Rauch oder Feuerschein, so dass wir uns zuerst einmal Zugang zur Brandmeldeanlage verschafften um zu sehen welcher Melder ausgelöst hat. Nachdem man den Melder ausfindig gemacht...

Einsätze · 22. Mai 2017
Kaum hatten wir vergangenen Freitag die Möglichkeiten zu einer Hilfeleistung geübt wurden wir am Montag den 22.05.2017 um 17:09 Uhr zu einer solchen herbeigerufen. In einem Haus aufem Roth war der Kanalabfluss verstopft,so das sich in dessen Keller ca. 10 cm Wasser gesammelt hatten. Dieses haben wir mit einem Wassersauger abgesaugt und über die am Sauger angeschlossene C-Schlauchleitung nach draußen transportiert. Nach dem absaugen ging man der Ursache auf den Grund und fand den verstopften...

Mehr anzeigen