Einsätze

Einsätze · 22. Mai 2018
Heute am 22.05.2018 um 19 Uhr 13 wurden wir, durch einen Anwohner darauf aufmerksam gemacht, dass an der K32 Richtung Steinbrücken Feuerschein im Wald sichtbar war. Nach der ersten Erkundung durch den Wehrführer, ließ er sofort seine Kameraden alarmieren. An der Einsatzstelle brannte ca. 5x10m Waldboden, der bereits einige Holzstücke und Bäume mit angezündet hatte. Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth (4-19-1, 4-48-1) Polzei Dillenburg

Einsätze · 21. März 2018
Heute am 21.03.2018 um 09 Uhr 40 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Eibelshausen zu einem Kaminbrand nach Roth alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde das Alarmierungsstichwort bestätigt. Daraufhin wurde die Drehleiter aus Dillenburg sowie der zuständige Schornsteinfeger nachalarmiert. Der Kamin wurde geöffnet und gekehrt. Die Wärmeentwicklung wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Im Einsatz waren: Feuerwehr...

Einsätze · 08. Januar 2018
Heute am 08.01.2017 um 11 Uhr 56 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Hirzenhain zu einem Zimmerbrand nach Simmersbach alarmiert. Noch während unserer Anfahrt dehnte sich der Brand aus und es wurden weitere Kräfte aus Eibelshausen und die Drehleiter aus Dillenburg nachalarmiert. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Im Einsatz waren: Feuerwehr Roth Feuerwehr Simmersbach Feuerwehr Hirzenhain Feuerwehr Eibelshausen Feuerwehr Dillenburg Polizei Mittelhessen...

Einsätze · 27. Juni 2017
Am Dienstag den 26.06.17 in den Morgenstunden um 3 Uhr 19 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Simmersbach und Eibelshausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Westerwald Bio GmbH gerufen. Das Alarmstichwort lautete Feuer Brandmeldeanlage. Beim eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich kein sichtbarer Rauch oder Feuerschein, so dass wir uns zuerst einmal Zugang zur Brandmeldeanlage verschafften um zu sehen welcher Melder ausgelöst hat. Nachdem man den Melder ausfindig gemacht...

Einsätze · 22. Mai 2017
Kaum hatten wir vergangenen Freitag die Möglichkeiten zu einer Hilfeleistung geübt wurden wir am Montag den 22.05.2017 um 17:09 Uhr zu einer solchen herbeigerufen. In einem Haus aufem Roth war der Kanalabfluss verstopft,so das sich in dessen Keller ca. 10 cm Wasser gesammelt hatten. Dieses haben wir mit einem Wassersauger abgesaugt und über die am Sauger angeschlossene C-Schlauchleitung nach draußen transportiert. Nach dem absaugen ging man der Ursache auf den Grund und fand den verstopften...

Einsätze · 17. Mai 2017
In der Nacht vom 16. auf den 17.5.2017 um 02.08 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Simmersbach und Eibelshausen zu einem Dachstuhlbrand in Roth alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich,das die Gaube und der Balkon eines mehrstöckigen Gebäudes in Brand geraten waren. Glücklicherweise hatten es die Bewohner des Hauses schon nach draußen geschafft,so das sofort mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte. Dazu gingen mehrere Trupps unter Atemschutz ins...

Einsätze · 01. April 2017
Am 01.04.2017 um 12 Uhr 20 wurden die Wehren Roth und Simmersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung Richtung Simmersbacher Sportplatz gerufen. Beim Eintreffen sah man bereits, dass es sich um ein angemeldetes Zweckfeuer in der nähe der B253 handelte. Im Einsatz waren: Eschenburg 4/48/1 Eschenburg 5/48/1 Eschenburg 5/19/1 Eschenburg 1/11/1
Einsätze · 19. Februar 2017
Am Sonntag den 19.02.2017 um 16 Uhr 49 wurden die Feuerwehren Simmersbach und Roth zu einem Fahrzeugbrand in Simmersbach alarmiert. Durch das schnelle eingreifen der Kameraden aus Simmersbach war der Pkw beim eintreffen schon abgelöscht und wir konnten nach kurzer Rücksprache wieder unsere Unterkunft anfahren. Im Einsatz waren: Eschenburg 5/48/1 Eschenburg 5/19/1 Eschenburg 4/48/1 Eschenburg 4/19/1 Eschenburg 1/11/1
Einsätze · 08. Januar 2017
Am 07.01.2017 um 12:11 Uhr wurden die Feuerwehren Roth, Simmersbach, Hirzenhain, Eibelshausen sowie der Eschenburg 01 und 02 zu einem Kaminbrand nach Simmersbach gerufen. Im späteren Verlauf wurde die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Dillenburg nachgefordert. Um den Kamin am Dach zu kontrollieren und zu öffnen. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnte die Temperatur des Kamins über den ganzen Einsatzverlauf überwacht werden. Um 14:29 Uhr wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer...

Einsätze · 05. November 2016
Unangemeldetes Zweckfeuer im Bereich Schloßbergstraße

Mehr anzeigen